News

8. Hauptversammlung

18. April 2018

Andy Lippuner berichtete an seiner ersten Hauptversammlung, als Präsident, über das vergangene Vereinjahr. 

Folgende Bereiche beschäftigten den Verein im abgelaufenen Vereinsjahr: Gemeindepräsident Wahlen 2018, Sonntagsverkäufe, Glarner Messe und Tourismus Glarus Nord. Zu all diesen Themen bezog der Verein Stellung und will weiterhin konstruktiv daran weiterarbeiten.

Die Jahresrechnung, das Budget und die Festsetzung des Jahresbeitrages wurden kommentarlos von den Mitgliedern genehmigt. Anträge von den Mitgliedern lagen keine vor. Eine formelle Statutenänderung wurde von den Anwesenden aufgrund der Beendigung der Mitgliedschaft beim Kantonalen Gewerbeverband einstimmig genehmigt.

Der Vorstand arbeitet auch im 2018 in der gewählten Zusammensetzung weiter. Nach rund 35 Minuten konnte Andy Lippuner seine erste HV als Präsident offiziell beenden. Anschliessend folgte der gemütliche Teil mit einem feinen Nachtessen aus der Küche des Restaurant Schützenhof.

Kategorien: News
Vorheriger Artikel Gewerbe Glarnerland first
Nächster Artikel Hammerschmiede Mühlehorn